Ernährung

Wir besitzen einen individuellen Stoffwechsel und haben unterschiedliche Energiebedürfnisse. Nicht jeder verträgt alle Nahrungsmittel. Daraus resultieren individuelle Ernährungskonzepte. Abgesehen von der Qualität unserer Nahrungsmittel sorgt ein gesundes Verdauungssystems dafür, die Nahrung aufzuschließen und die Nährstoffe tatsächlich aufzunehmen.

Da wir alle - einzigartig, wie wir nun mal sind - eine individuelle Verdauungskraft haben, müssen wir unsere Kostzusammensetzung auch darauf einstellen und abstimmen. Es geht dabei um die individuelle Bekömmlichkeit und das Ernährungskonzept zu finden, durch das unser Körper am besten und einfachsten seine Energie generiert.

Dies gelingt durch die Verknüpfung der 5-Elemente-Küche der Traditionell Chinesischen Medizin mit ausgewählten westlichen Ernährungslehren. Zentrales Ziel ist die Stärkung der Mitte!

Ernährung