Unsere Kraft kommt aus der Mitte!

Tief in uns ist eine Weisheitskraft verborgen, die uns immer wieder aus dem Chaos in die Ordnung und damit in die Heilung führt. Alles was lebt ist in sich intelligent, vom gesamten Organismus bis hinein in jede einzelne Zelle. Eine starke Mitte ist die grundlegende Voraussetzung dafür, dass diese Weisheitskraft in uns wirken und sich entfalten kann.

Unsere Mitte, das ist unser Bauch mit seinen Verdauungsorganen, seinem komplexen Nervensystem und seinem Darmmikrobiom. Aus Sicht der chinesischen Medizin repräsentiert sie sich durch das Element Erde mit den zugehörigen Organen Milz und Magen.

Unsere Mitte ist das Zentrum für unser Sein und unser Wohlbefinden. So wird die Erde in der Theorie der fünf Wandlungsphasen meist in der Mitte dargestellt. Damit wird versinnbildlicht, dass sie in der chinesischen Medizin als Zentrum und Quelle aller anderen Wandlungsphasen gilt.

Eine starke Mitte sorgt für eine Balance zwischen den vielfältigen, teils gegensätzlichen Energien und Kräften, die auf uns einwirken. Sie sorgt für Anpassungsfähigkeit und Flexibilität und schafft dadurch Stabilität. Wir bekommen Zugang zu unserem intuitiven Wissen und Fühlen.

Über ErnährungEntgiftung und Entspannung können wir direkt und gezielt Einfluss auf unsere Mitte als Basis für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit nehmen.

Der Darm