Fehlermeldung

Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /is/htdocs/wp11093236_Z828AU60KQ/www/drupal/includes/common.inc).

Über mich

Ich bin Elke Gmeiner. Mehr als zwanzig Jahre juristische Tätigkeit haben mir Klarheit und Struktur für meine jetzige Arbeit als Heilpraktikerin gegeben, die ich seit 2006 in eigener Praxis ausübe.

Im Rahmen einer Heilfastenkur Mitte der 90er Jahre habe ich erstmals erlebt, wie sich bloße Änderungen meiner Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nachhaltig positiv auf meine Gesundheit, mein Körpergewicht und auch meine Emotionen auswirkten. Ich fühlte mich plötzlich fitter, vitaler und entspannter. Meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit war deutlich gesteigert. Den beruflichen und persönlichen Anforderungen war ich besser gewachsen.

Aufgrund dieser ersten faszinierenden Erfahrung fing ich an, mich für die Funktionsweise von Körper und Psyche zu interessieren. Zugleich entdeckte ich neben der europäischen Erfahrungsmedizin und der Naturheilkunde vor allem die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit ihrer 5-Elemente-Ernährungslehre und Jin Shin Jyutsu (japanisches Heilströmen) als äußerst wirkungsvolle Behandlungsformen.

Mein besonderes Anliegen ist es, Ihnen einfache Wege zu mehr Gesundheit, Vitalität, Leistungsfähigkeit, Freude und Lebendigkeit aufzuzeigen. Wichtig scheint mir, einfach aufmerksam zu sein. Das bedeutet unseren eigenen Körper gut zu versorgen, zu beobachten und ihm zu geben, was er braucht. Freude und Begeisterung entsteht, wenn wir unseren eigenen Impulsen folgen. Daraus entsteht der Moment, in dem wir uns leicht und beschwingt, die Seele heiter und der Geist besänftigt anfühlt.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.